Sonntag, 6. September 2009

NÖ- Staffel

Wie erwartet kam Pierre heute zu mir und sagte, dass wir nen anderen suchen müssen. Also organisierte ich uns Alex, der aber die Strecke mit Gerald tauschte, sodass er als Erster gelaufen ist und Gerald als Dritter, ich startete als 2ter Läufer ins Rennen. Alex kam in einem Päckchen mit 3 Läufern ins Ziel (1 Steirer, 1 NÖ, 1 ka vll auch NÖ). Für die Klosterneuburger startete Erik A. ungefähr 15 Sekunden vor mir. Ich setzte mir also als Ziel vor ihm ins Ziel zu kommen.

Gleich zum ersten startete ich deswegen viel zu schnell ins Rennen. Doch Erik hatte die längere Gabel (das habe ich aber erst im Ziel erfahren) Ich lief also nur den Weg entlang kürzte über den kleinen Weg über den Hügel ab und rannte wegen sehr dichten Wald dann auch den kleinen Weg zum Posten hinunter.

2ter: Als ich mich auf den Weg zum zweiten machte kam Erik wieder hinter mir am großen Weg her, ich dachte mir er braucht noch den Posten aber das war ja nicht so. Ich rannte dadurch das es stetig leicht bergauf ging eher nur auf den Wegen. Als es dann steiler wurde überholt mich Erik wieder. Das gab mir einen Motivationsschub und ich blieb an ihm dran bis zum Posten.

3ter: Erik bog gleich ab und es war für mich klar er wählt die quer Route also rannte ich sofort die Route zum Weg und dann schön vom Weg hineinorientiert, dabei überholte ich Rainer der rund 5min vor mir gestartet ist. Also einen Platz schonmal gut gemacht. Als ich im Postenraum hineingeschwommen bin dachte ich mir nur ohne zu wissen wo ich bin: "Laut meinem Gefühl sollte ich noch weiter nach rechts" Das war ein gute Gefühl den weiter rechts stand der Posten.

4ter: Ein reiner Schwimmposten. Bin also einfach den Hang mal hinunter. Als ich den Hang hinunter gelaufen bin sah ich genau wo ich vorher gestanden habe und mir gedacht hab ich gehör weiter rechts Erik den Hang hinunter laufen. Ein schönes Gefühl wenn man sieht dass der Feind gerade einen Fehler macht :) Den Posten ansich habe ich sehr schnell gefunden, zum Glück.

5ter: Zu diesm Posten war für mich eines klar mal zum dicken Weg runter. Dabei erwischte ich wunderschön einen Trampelpfad. Über den Weg drüber ins Dickicht. Im Dickicht war mir klar, dass ich auf den kleinen Weg ausweichen muss und hoffen, dass ich den richtigen Graben hinunter laufe. Zu meinem Glück hat man beim vorigen Graben sehr schön links das dichtere Grün gesehen also wusste ich beim nächsten Graben runter.

6ter: Umlaufroute. eher eine Fehler. da es zum Schluß doch sehr weit bergauf ging. Im Postenraum kein Fehler, perfekt gefunden.

7ter: Ich dachte mir ich laufe einfach ein Stück rauf und schau ob ich links das 1ner Dickicht sehe, das hat man sehr gut erkannt. Auf meinem Weg zum Posten gleubte ich noch eine Ungarin auf die anscheinend schon länger den Posten gesucht hat, so wie sich dann bedankt hat :) den Graben in dem der Posten stand hat man sehr schön rausgelesen.

8ter: 2 Routen sah ich hier die links und die rechts um den Hügel im Postenraum. Ich entschied mich für die rechte Route da etwas weniger zu steigen war. Im Postenraum einen kleinen Fehler, da ich mir dachte der Posten steht im Graben und nicht neben der Kuppe.

9ter: Etwas zu steil vom Postenraum weggelaufen. Somit den dicken Weg nicht gesehen und deshalb durch den Wald laufen müssen. Beim Postenraum kam mit mir gleichzeitig eine Dame, die nur hinuntersah den Kopf schüttelte. Ich war mir aber so sicher, dass der Posten da unten ist, dass ich gleich die Felswand hinuntertgesprunegn bin. Der Posten stand unter einer überhängenden Felswand, weshalb man ihn nicht gesehen hat von oben.

10ter: nur Runter nach dem Hügel rein und zum Posten.

11ter: Vom Posten weg sah ich auf einmal Erik wieder daherlaufen. Weiters sah ich ferner vor mir noch einen Klosterneuburger, den ich anscheinend auch eingeholt habe. Meine Motivation war jetzt bis zum Ziel vor beiden zu sein.

Letzte Schleife: Zum 12er den einen schon überholt. Posten perfekt gefunden. Mir war klar jetz muss alles schnell gehen. Beim 13er Karte falsch gelesen, ich dachte es ist eine Senke, aber als ich den Hügel sah, war mir klar dass hinter dem Hügel der Posten steht. Zum 14er einen Blick zurück gewagt: Nur Erik noch knapp hinter mir. Zum letzten den Vorsprung gehalten. Noch 15 Sekunden vor Erik ins Ziel gekommen.

Im Ziel sagte mir Plohni, das ich 2ter bin mit meiner Staffel, das freute mich natürlich da ich einige Plätze gut machen konnte. Gerald hielt diesen zweiten Platz wenn auch nur knapp mit 11 Sekunden.

Zum Schluß bleibt mir noch zu sagen dass es mir trotz Verlosung sehr Spaß gemacht hat, da es meine erste Staffel mit echtem Gegnerkontakt war. das ist mal was ganz anderes als nur hinten(vorne) (weg)zulaufen. Nehmt euch alle ein Beispiel daran. Das ist viel mehr Training mit Gegnerkontakt als wenn man sozusagen nur seinen Einzellauf läuft.

Zur Auslosung wurde sonst alles gesagt also bitte nicht meine Kommentare zumüllen, Danke!

Ganz zum Schluß noch die Karte(GPS hat erst bei Posten 8 gestartet deshalb mit Hand gezeichnet):

Keine Kommentare: