Sonntag, 14. Februar 2010

Freeky Wochen trotzdem Training

Da es schon etwas länger her ist, dass ich gebloggt habe möchte ich die letzten Wochen zusammenfassen: Bachelorarbeit 1 gut überstanden, Training wieder im Winter begonnen (wenn auch durch meine Probleme bei kalter Luft etwas langsam), Wintertour mitorganisieren, Wintersprintcup laufen, usw.

Nun die letzten 2 Wochen etwas genauer: Die erste Februar Woche stand ganz im Zeichen eines neuen Lebensabschnittes bei mir: Das 6te Semester und somit verbundenes Berufspraktikum. Ich startete sehr gut in dieses und hatte jedoch dadurch eher sehr wenig Zeit um wirklich zu trainieren. Nichtsdestotrotz machte ich (zumindest bei einem) Schi OL Ranglistenlauf, welcher in Ungarn stattfand mit. Bei diesem Schi OL merkte ich allerdings, dass ich doch eher mehr Technik beim Langlaufen brauche. Dünne Loipen, In die Loipe hängende Äste und Mittelmässiger Zustand der Loipen machten mir übelst zu schaffen. Bereits zum 2ten Posten wurde mir klar dass ich bei dem Nacht Schi OL, den ich vorhatte mitzumachen, lieber doch nicht teilnehmen kann. Aber es war trotzdem ein schöner Lauf auch wenn ich das Schlusslicht (wenn auch nur knapp) in meiner Kategorie bildete.
Danach folgte die schon zuvor erwähnte 1. Februarwoche und somit meine erste Arbeitswoche. Am Wochenende standen leider keine Wettkämpfe, dafür ein extrem cooler amerikanischer Superbowl Männerabend bei Plohni am Programm. Heimgekommen am Montag um 5 Uhr in der früh und um halb 10 in Wien in der Arbeit. Ja 3 Stunden Schlaf :) Erst am Abend als ich eigentlich zum Hallentraining gehen wollte überkam mich jedoch die Müdigkeit.

Die nächsten Tage waren auch wieder weniger von Training gespickt, da ich in Wien übernachtete. Am Freitag stellte ich mich dann mit eher wenig großer Hoffnung wieder auf die Waage und erblickte 3 Kilo weniger als das letzte Mal. Nach kurzer Überlegung bemerkte ich, dass alles wo man Gewicht zulegen könnte in der Woche keine Zeit gefunden hat: Warmes Essen, Training, usw... Deshalb freute ich mich nicht allzu sehr über das Ergebniss.
Am Samstag war es dann soweit: Der Faschingswintersprintcup. Ich lief wieder mit meinen supertollen Laufschuhen ohne Profil auf Schnee. 2 Schritte vorwärts ein halber zurück... Dennoch lief ich eine meinem Zustand entsprechende sehr zufriedenstallende Zeit. Was mich natürlich freute.

Am Sonntag war es dann wieder soweit Langlaufen mit der Familie. Ziel war die Langlaufloipe auf der Hohen Wand. Die erste Runde ging ich eher langsam an, da ich bemerkte, dass meine Hände doch etwas an Kraft verloren hatten. Die Skating loipe war aber für mich wieder in einem zu schlechten Zustand um wirklich Kondition zu trainieren, deshalb wechselte ich nach der ersten Runde auf Klassische Langlaufschier. Nun wurde es ein Training. Musste mich jedoch erst wieder an diesen anderen Stil gewöhnen, da ich doch nur einmal zu meiner Langlaufanfangszeit Klassisch gelaufen bin. Alles in allem war es doch ein schönes 1 Stunde 15min Training auf einer Loipe bei "uns ums Eck".

Karten der oben beschriebenen Läufe werden nachgebracht, muss diese noch digitalisieren...

Keine Kommentare: