Donnerstag, 19. Juli 2007

Hottest week ever... 16.7.-19.7

Montag:
Es sollte schon am Montag um die 39° bekommen laut Wetterbericht, also freute ich mich schon mal sehr... Wirklich geworden sind es dann "nur" 38°. Bei diesem Temperaturen, und sogar denn nicht vorhandenen Luftstrom, der sonst immer in Neustadt so groß ist, war es eigentlich nur in geschlossenen klimatisierten räumen auszuhalten.

Dienstag:
Diesmal war es kälter. Ich schätzte die Temperaturen auf 37,5° also noch immer nicht auszuhalten. Schließlich hielt ich mich so wie am Vortag auch nur in geschlossenen Räumen auf, weil freiwillig hinausgehen war dann doch eher nahe dem Selbstmord :)

Mittwoch:
Eine freudige Botschaft bot sich an diesem 36° warmen Tag: Unser Chef plante mit und für uns einen Ausflug zum Neufelder See. Sehr geil war es dort, aber leider gsteckt voll. Und der See bot trotz 23° warmen Wasser doch eine Abkühlung.
Am Abend stand dann der allwöchentliche Nachtdienst bei der Rettung an. Es sollte ein sehr heißer Tag werden. An diesem Abend erfuhr ich auch, was "einen Wasserfall schwitzen" bedeutet. Echt krank. Bilanz der von mir getrunkenen Getränke in dieser Nacht: 1,5 Liter Mineralwasser; 0,5 Liter Eistee; 0,5 Liter Frucade; und ungefähr 1 Liter Leitungswasser

Donnerstag:
Heute stand wieder Mal Bruckneudorf am Plan. 37° dort und nur im freien unterwegs. Restliche Details möchte ich jetzt nicht erwähnen ;)

Freitag:
Ist erst morgen, laut Wetterbericht aber auch 39-40°. Das wird lustig. :(


Fazit: Wie gerne wäre ich jetzt bei Plohni in Norwegen. Dort ist es zumindest kühler.

Keine Kommentare: