Nach den Erfolgen in den Strassenläufen vergangenen Frühling war ich sehr motiviert aufs Trainieren, vll auch zu motiviert. Es folgte eine Zwangspause wegen Überknöchelns beim Kärnten Trainingslager zu Pierres Geburtstag. Leider nach ca 1 1/2 Stunden Training des gesamten Wochenendes.
Diese Zwangspause kostete mich 4 Wochen Trainingszeit und einen Einbruch der momentanen 5km Zeit um ca 2min. Nichtsdestotrotz waren nach dieser Trainingspause einige spannende Wettkämpfe oder Ereignisse in der OL Sommerpause zu bestreiten:
*) Der Stinatzer Ortslauf (8,4km mit Musik am Strassenrand)
*) Start in das Arbeitsleben
*) Der Flugplatzlauf (4,5km am Flugfeld Start und Ziel neben dem Diamond Aircraft Gelände)
*) Der Leithaman (4,5km Lauf im Leithaflussbett, Staffel mit Jo als Radfahrer)
*) Der Wienerwaldlauf (der erste "10er" als Wettkampf; 9,6km mit Höhenmeter, 2.Platz in meiner Kategorie)
*) Erreichung des UHUs ;)
Danach folgte der Start in die Herbstsaison mit der NÖ Middle Meisterschaft und der NÖ allgemeinen Meisterschaft.
Bei der Middle Meisterschaft konnte ich durch gute Kartenlesefähigkeit glänzen und sah des öfteren Wege, wo andere keine sahen. Ich konnte somit den 4ten Platz, mit einem fast fehlerfreien Lauf, sichern. Da merkt man erst wie weit man eigentlich läuferisch zurückliegt.
DOCH!!! Der Teufel schläft nicht! Und somit wurde mir bei der NÖ Allgemeinen MS, wieder ein Überknöcheln zum Verhängnis. Diesmal war ich aber so intelligent und ging sofort ins Krankenhaus. Diagnose: Bänderriss. Es wartet also wieder eine mindestens 6 wöchige Zwangspause mit Tragen einer Schiene auf mich. Das wars also mit der Herbstsaison. Laut Ärzten ist das Radfahren aber erlaubt. Das Ergometer wird mein bester Freund ;)
Montag, 17. September 2012
Abonnieren
Posts (Atom)