Montag, 12. November 2007
Meeting Orientale i Venezia
Dieses Wochenende war es wieder mal soweit: Unsere Vereinsreise nach Venedig stand an.
Nach der 8stündigen Busfahrt nach Mestre(einem kleinen Vorort von Venedig) entschieden wir, das wir noch auslaufen gehn. Plohni und ich liefen gemeinsam und haben die anderen ziehen lassen. Die halbe Stunde auslaufen war super, da man die Thrombose von der Busfahrt richtig hinausschütteln konnte.
Am Samstag war dann der Sightseeing Tag: Mit dem Zug nach Venedig hinein, bisserl herumatschen, vielzu viel mit dem Schiff fahren, Pizza essen, Nochmal zuviel mit dem Schiff fahren, Auf einer einsamen Insel stehen, nochmal zuviel Schiff fahren, und durch Venedig wieder zurück zum Bahnhof spazieren.
Am Sonntag war dann der Wettkampf, weshalb wir alle mitgefahren sind. Hier eine kurze Analyse:
Zum ersten Posten bin ich gleich in die erste Gasse hineingelaufen, was sicher ein Fehler war, da ich dann in den kleinen Gassen zuviel Karten lesen musste, und somit viel Zeit verlor.
2. und 3. Posten bereiteten mir wenig Probleme, da es eigentlich nur gerade aus ging.
Zum 4. Posten machte ich wieder einen Fehler. Ich interpretierte die Karte falsch, und rannte somit nicht die kürzere Route aussen herum sondern in der verwinkelten Gasse.
Zum 5. einfach nur den Schildern Richtung Rialto nach und die richtige Gasse hinen erwischen.
Der 6. Posten war meiner Meinung nach einer bei dem man am meisten Zeit verlieren konnte. Nicht weil er so schwer gesetzt war, sondern weil es mitten durch den Markt neben der Rialto-Brücke ging. Mein Bruder, der 20min vor mir gestartet war meinte bei ihm sei dort noch nichts losgewesen, aber bei mir waren schon so viele Leute, dass ein Laufen teilweise nicht möglich war.
7. Posten war OK. EIn bisschen mehr kartenlesen hätte mir zwar sehr geholfen, es hielt sich aber in Grenzen.
Beim 8. Posten holte ich dann Hans von unserem Verein ein, der 2 min vor mir gestartet war. Ich bemerkte schon bald, dass wir läuferisch ziemlich gleich unterwegs waren, da wir immer beisamen waren.
9,10. keine Probleme, bis auf Akademia-Brücke. Ich hatte schon vergessen wie anstrengend diese Brücke ist...
Zum 11. Posten wählte Hans eine andere Route, die meiner Meinung nach mit zuviel kartenlesen verbunden war. Ich wählte die Route, bei der man fast nur eine Strasse entlanglaufen musste. Beim Posten selbst war ich ungefähr 10sec schneller als er.
12,13,14 auch keine Probleme. Es war nur irgendwie lustig, dass HAns und ich immer die selbe Route hatten, er aber dann in den Postenraum immer anders hineinlief als ich, wir aber trotzdem immer gleichzeitig beim Posten waren.
Zum 15. Posten war der einzige Fehler wieder einmal, dass ich zu langsam hinlief, und deshalb zu schnell Karte gelesen habe, das sieht man dadurch, dass ich in eine Sackgasse hineingelaufen bin.
16. und Ziel: Ohne viel kartenlesen einfach so schnell wie möglich über die Brücken "drüberbeissen".
Dienstag, 6. November 2007
Wettkampf gestartet
Um uns alle gegenseitig im Winter zum Training zu motivieren, erstellte Plohni einen vereinsinternen Nike+ Wettkampf. Momentan machen mit: Plohni, Flo, Michi und ich.
Der erste Lauf heute war für mich super, aber Plohni hat wahrscheinlich irgendwie geschummelt. Er ist nämlich genau 0,44km vor mir zumindest noch. Ich werde auf jeden Fall versuchen das zu ändern. Die Führung hat wie zu erwarten Flo übernommen, aber nicht so weit entfernt von uns beiden.
Wünscht mir viel Glück!
Abonnieren
Posts (Atom)